Wer übernimmt Patenschaft?

In der Ev. Grundschule in der Osterkirche können Kinder die Orgel hautnah erleben und spielen. Dafür braucht es schöne Klänge – die Orgel wird deshalb aufwendig saniert. Hierfür fehlen uns noch 8.000 Euro. Werden Sie Patin eines von 29 Orgelregistern! Und ermöglichen Sie jungen Menschen, eines der faszinierenden Instrumente zu erleben. Informationen über die einzelnen Register und die Kosten für so eine Patenschaft gibt es hier. Wenn Sie Pate werden möchten oder Fragen haben, melden Sie sich bitte bei Kantor Igor Zeller per Mail oder auch nach unseren Gottesdiensten in der Christianskirche. (Die Orgel wird fast vollständig auseinander gebaut, gereinigt, schadhafte werden Teile ersetzt, eine neue Elektrik wird eingebaut. Die Arbeiten an der Orgel sollen in den kommenden Frühjahrsferien abgeschlossen sein. Für den 29. April ist ein Einweihungskonzert geplant. Eine Besonderheit der Orgel ist ein spezielles Pedal, dass es Kindern ermöglich, das Instrument mit Händen und Füßen zu bespielen.)