Nacht der jungen Lyrik – Klopstockpreis 2023

Bruch, Umbruch, Aufbruch. Unter diesem Motto lädt der Klopstockpreis für junge Lyrik zum dritten Mal junge Dichter:innen nach Ottensen in die Christianskirche ein. Unter mehr als 150 Einreichungen hat eine Fachjury dreizehn Beiträge ausgewählt. Die Finalist:innen erhalten im Rahmen der Nacht der jungen Lyrik die Gelegenheit, sich mit anderen jungen Poet:innen zu vernetzen und ihren Text vor Publikum vorzutragen. An diesem Abend wird auch der Publikumspreis ermittelt. Der Klopstockpreis für junge Lyrik wird gemeinsam vom Verein Andere Zeiten, der Buchhandlung Christiansen und der Christianskirche Hamburg-Ottensen verliehen. Der Eintritt ist als selbst bestimmtes Hutgeld am Ausgang erwünscht. Getränke sind vorhanden, ein Büchertisch voller Lyrik aufgebaut. Moderatorin ist wieder Insina Lüschen.