Frauenforum: Verlassen und verzweifelt?

Das Frauenforum der Kirche Ottensen ist ein Begegnungsraum für Frauen. Fünf- bis sechsmal im Jahr. Mit Frühstück und gemeinsamem Thema. Vor allem aber eine gute Möglichkeit, sich kennenzulernen, auszutauschen und zu stärken – über Generationen hinweg, quer durch die Gemeinde. In diesem Jahr heißt das Thema: „Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen, woher kommt mir Hilfe? – Krisenzeiten und Heilungswege.“

Verlassen und verzweifelt? Von Begeisterung und Verantwortung
Vieles haben sie erlebt, die Jüngerinnen und Jünger: den Schrecken des Karfreitags, das ungläubige Staunen und die Furcht am Ostermorgen, den großen Jubel! Nun geht das Leben weiter. Oder doch nicht? Sie müssen sich von ihrer großen Hoffnung verabschieden – und bekommen am Pfingsttag…..ja, was eigentlich? Mit den Geschichten von Himmelfahrt und Pfingsten gehen wir gemeinsam auf eine Suche nach dem Verlieren und dem Finden, dem Geist und dem Aufbruch in die eigene Verantwortung.
Frühstück, Thema & Gemeinschaft mit Frauen – 10.00-12.30 Uhr, Willkommenskulturhaus, Bernadottestraße 7 / Susettestraße 11