Gemeindeversammlung

Wir laden ein zur Gemeindeversammlung. Seit Herbst 2019 befinden wir uns mit den beiden Nachbargemeinden St. Petri und St. Trinitatis in einem Denkprozess darüber, wie wir als Kirche zukünftig in Altona-Ottensen präsent sein wollen. Wir denken seitdem über eine engere Zusammenarbeit – und jetzt auch sehr konkret über eine mögliche Fusion mit unserer fußläufig-nahen Nachbargemeinde St. Petri. Vieles ist derzeit im Gespräch, wir wollen Sie darüber informieren und mit Ihnen ins Gespräch kommen. Außerdem wird es auch um Ihre Rückmeldungen zu unseren Gottesdienstzeiten und -formen gehen.
Die vorläufige Tagesordnung lautet:
TOP 1: Wahl einer Versammlungsleitung, TOP 2: Bericht zum Zukunftsprozess mit St. Petri und St. Trinitatis, ggfs. geplante Fusion mit St. Petri, TOP 3: Aussprache, TOP 4: Austausch über Gottesdienstformen und -pläne, TOP 5: Verschiedenes
Der Kirchengemeinderat