Sommer auf dem Kirchhof

Wir wollen mit Euch das Leben feiern. Wir haben zwei Jahre Pandemie in den Knochen und stehen nun mit Erschrecken vor dieser Kriegszeit. Aber Sommergefühle gibt es auch. Und auch die Sehnsucht nach Begegnung und Luft und Leben. Es ist die Zeit der gemischten Gefühle; dieses Aushalten und Ausbalancieren verschiedener Gemütslagen werden wir auf Dauer lernen müssen. Und doch wollen wir inmitten der Zerrissenheit feiern, was verheißen ist: Liebe und Frieden und Freiheit. Wir wenden den Blick von einer haltlosen Wirklichkeit hin zu unseren schöpferischen Möglichkeiten und Kräften. Wir üben Gemeinschaft in aller Vielfalt, wir singen und tanzen, wir hören Geschichten und denken nach, wir träumen in die Nacht und freuen uns am bunten Licht. Das alles an einem Wochenende auf dem Kirchhof – mit Futter für Seele, Körper und Geist.