Ist da wer? Glaube. Liebe. Hoffnung – Zeise Kino

Ist da wer? Eine höhere Macht? Was bedeutet es, zu glauben? Was macht der Glaube mit den Menschen? Und wie fühlt sich Glauben an? Die fünfjährige Juliette sagt, sie denke immer, Gott sei eine Wolke. Detlef, der Hausmeister, vermutet, Menschen, die an Gott glauben, fühlen sich beschützt; er selbst jedoch kann einfach nicht glauben. Isolde Richter lebt im Seniorenheim und sagt: Glauben ist Vertrauen und sie vertraue. Sie alle gehören zur Kirchengemeinde Ottensen. Kurz vor Corona hat Simone Jung, eine bekannte Dokumentarfilmerin, begonnen einen Film über die Kirchengemeinde Ottensen zu drehen. Daraus wurde nach mehr als zwei Jahren intensiver Begleitung ein abendfüllender Film mit heiteren und tiefsinnigen, bewegenden und musikalischen Inneneinsichten aus der Kirche im Quartier.